Selbständige engagieren sich für Gesamt - Allersberg  

Treffpunkt und Ort: 28.06.2010, Gasthaus Endres



 

Das waren die Eckdaten des letzten Treffens der Allersberger Selbständigen bei dem gleich fünf neue Teilnehmer begrüßt werden durften. Als Gastreferent des Abends war Herr Jürgen Seifert, der Vorstand der Ortsgruppe Wendelstein vom Bund der Selbständigen, eingeladen. Herr Seifert berichtete engagiert und praxisnah über die Erfahrungen der Wendelsteiner Selbständigen bei ihren Bemühungen, die Interessen von Unternehmern und Gemeinde gemeinsam zu vertreten.

 

Er erzählte von Erfolgen und Fehlschlägen und gab einen Ausblick auf geplante Maßnahmen.  Das Referat des Herrn Seifert bestätigte die Anwesenden in ihren bisherigen Aktivitäten und führte zu einer lebendigen Aussprache, bei der für die weiteren Schritte folgende Leitlinien definiert wurden:


Die Selbständigen von Allersberg wollen

 

Kontakte knüpfen

Kennen Sie schon alle 300 Allersberger Selbständigen?

 

Vertrauen aufbauen
Nur wer sich kennt, kann sich vertrauen

 

Erfahrungen austauschen
Erfolgreiche Ideen weitergeben

 

Kräfte bündeln und Synergien schaffen

Erfolgreiche Ideen gemeinsam umsetzen


Die Lebensqualität Allersbergs fördern

 

Diese Ziele und Leitlinien sind umso besser zu erreichen, je mehr Ideen eingebracht werden. Aus diesem Grund werden hiermit nochmals alle Selbständigen aufgerufen, sich zu beteiligen, ob aus den freien Berufen oder dem Handel, aus dem Handwerk, der Industrie oder dem Gastgewerbe und aus allen anderen, hier nicht genannten Bereichen. Allersberg ist unglaublich vielfältig und diese Vielfalt soll auch dargestellt werden und Berücksichtigung finden. Was für die Branchen gilt, hat natürlich auch für den Ort Bedeutung. Allersberg ist vielgestaltig. Es besteht aus dem Altort, den Wohngebieten  und allen seinen Gemeindeteilen. Der Aufruf gilt darum im selben Maße den Selbständigen aus dem Markt Allersberg wie aus allen seinen Ortsteilen. Um diesen Sachverhalt zu würdigen wird versucht, die Treffen der Gesamt-Allersberger Unternehmerschaft auch regelmäßig in den Ortsteilen zu veranstalten. Damit sich Allersberg als Wohnort und Wirtschaftsraum noch besser entwickelt, stellt sich der Allersberger Unternehmerstammtisch unter folgendes Motto:

 

Wir sind Allersberg!
Der Unternehmerstammtisch

Vortragsreihe UVWA

Christian Buggisch

Leiter Online-Kommunikation bei DATEV

"Von Fake News und Filterblasen im Internet"

 

 

Dr. Günther Beckstein
Dr. Günther Beckstein

Dr. Günther Beckstein

Bayer. Minsterpräsident a.D.

 

Hubert Aiwanger
Hubert Aiwanger

Hubert Aiwanger

Bundesvorsitzender der Freien Wähler

 

Jan Runau

Jan Runau

Leiter Unternehmens-kommunikation adidas Group

 

Martin Wagner

Martin Wagner

Bayer. Rundfunk,
Leiter Studio Franken

 

 Kerstin Eicker

 Coach und Resilienztrainerin

 

Dr. Volker Busch
Neurowissenschaftler und Regensburger Arzt für Neurologie und Psychiatrie